Company

Tasks that inspire us, coupled with passion for our work, motivation, and a spirit of teamwork, constitute the essential elements driving our solutions and sustained success over the years.

Philosophy

Our company name “in Unum” is derived from the Latin expression “in one”, and this is exactly what our philosophy embodies. We strive to offer our partners comprehensive solutions. Our customized products and services combine different elements into a single platform to ensure efficiency, collaboration and seamless operations.

“Reflected Reality” – our slogan for the use of digital twins in technology and virtual reflection. With realistic virtual images and the ability to reflect on thoughts and ideas, we optimize projects practically and creatively. Welcome to a new dimension of digital planning and design.

History

Here and now

After a number of successful years as a service provider, we have decided to offer our own products and services. With our many years of experience and know-how, we are convinced that we can present innovative and high-quality solutions.

The acquisition of SOLA Messwerkzeuge in 2021 has enabled us to concentrate fully on product development. SOLA supports us in the area of corporate development, with its many years of experience in product development and through its broad sales network.

You can look forward to the exciting innovations that we have in store for you on an ongoing basis. We look forward to your regular visits to our website.

Historical heritage

The company I.S.E. Hackl (Innovative Software Engineering) was founded in 2000 and renamed inUnum in 2011.

Several years of experience in the areas of software engineering (analysis, architecture, development), system engineering, team leadership and project management characterize the company. Various complex developments in the areas of GIS, real-time and embedded 2D/3D data visualization, generation, processing and object recognition have been successfully implemented. Due to the technical understanding and the analytical approach, further projects in various industries followed.

Values

Humanity

As a company, we firmly believe in the importance of humanity and empathy!

We are committed to treating our employees, customers and society in general with respect and dignity. Having a positive impact on their lives is our commitment. Our values are based on humanity and we strive to express them in all our business activities.

Data protection

Data protection is our top priority: secure and confidential handling of your data!

We ensure that our customers’ data is protected with the latest security measures. Our products have been developed with the highest standards of privacy, data protection and confidentiality. Data and authentication are carried out and transmitted exclusively via encrypted channels. Furthermore, your data is only stored on European servers.

We undertake to collect only the data that is necessary for our business processes and to use it only for the intended purpose.

General privacy policy of inUnum AG.

Sustainability

We want to make a positive contribution to sustainable development through our actions!

We are committed to continuously reviewing and improving our business processes and practices in order to reduce our company’s environmental footprint.

Sustainable applications

Social responsibility is important to us and we are committed to ensuring that our employees are treated fairly and can work in a safe and healthy working environment. We actively promote new ways of working, which contributes to an environmentally friendly and socially responsible way of working.

Work at Home Program

Memberships

         |                  |         

Feedback

Your opinion is important to us!

Tell us about your experiences with our services, our company or our website. We value your feedback and use it to continuously improve.

Please take a moment to leave a review or contact us directly.

We look forward to your feedback!

Eberhard Hackl

CEO & CTO

+41 58 510 46 10

eberhard.hackl@inunum.com

inUnum AG - Reflected Reality Logo auf Hintergrund grau mit farbigen Bällen

Über inUnum - Innovativ seit vielen Jahren

InUnum ist von Aufgaben begeistert, die Leidenschaft, Motivation und Teamwork erfordern. Diese Werte sind seit vielen Jahren die treibende Kraft hinter unseren erfolgreichen Lösungen. Unser engagiertes Team ist leidenschaftlich bei der Arbeit und setzt sich voller Motivation dafür ein, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Philosophie

Unser Unternehmensname „in Unum“ leitet sich vom lateinischen Ausdruck „in Einem“ ab, und genau das verkörpert unsere Philosophie. Wir streben danach, unseren Partnern umfassende Lösungen anzubieten. Unsere massgeschneiderten Produkte und Dienstleistungen vereinen verschiedene Elemente in einer einzigen Plattform, um Effizienz, Zusammenarbeit und nahtlose Abläufe zu gewährleisten.

„Reflected Reality“ – unser Slogan für die Verwendung digitaler Zwillinge in Technik und virtueller Reflexion. Mit realitätsgetreuen virtuellen Abbildern und der Möglichkeit, Gedanken und Ideen zu reflektieren, optimieren wir Projekte praktisch und kreativ. Willkommen in einer neuen Dimension der digitalen Planung und Gestaltung.

Geschichte

Hier und Jetzt

Nach einer Reihe von erfolgreichen Jahren als Dienstleister haben wir uns dazu entschlossen, eigene Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how sind wir überzeugt, innovative und hochwertige Lösungen präsentieren zu können.

Die Beteiligung der SOLA Messwerkzeuge im Jahr 2021 hat es uns ermöglicht, uns voll auf die Produktentwicklung zu konzentrieren. SOLA unterstützt uns im Bereich der Unternehmensentwicklung, mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Produktentwicklung und durch ihr breites Sales Netzwerk.

Seien Sie gespannt auf die aufregenden Neuerungen, die wir für Sie fortlaufend bereithalten. Wir freuen uns auf einen regelmässigen Besuch von Ihnen auf unserer Internetseite.

Historisches Erbe

Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen I.S.E. Hackl (Innovative Software Engineering) gegründet und 2011 in das heutige Unternehmen inUnum umbenannt.

Mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering (Analyse, Architektur, Entwicklung), System-Engineering, Team-Leadership und Projektleitung prägen das Unternehmen. Verschiedene komplexe Entwicklungen in den Bereichen GIS, Real-Time und Embedded 2D/3D Daten Visualisierung, Generierung, Aufbereitung und Objekterkennung wurden erfolgreich umgesetzt. Durch das technische Verständnis und das analytische Vorgehen folgten weitere Projekte in diversen Branchen.

Werte

Menschlichkeit

Menschlichkeit in der Unternehmensführung - inUnum AG

Als Unternehmen glauben wir fest an die Wichtigkeit von Menschlichkeit und Empathie!

Wir setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen mit Respekt und Würde zu behandeln und eine positive Wirkung auf ihr Leben zu haben. Unsere Werte basieren auf Menschlichkeit und wir streben danach, diese in all unseren Geschäftsaktivitäten zum Ausdruck zu bringen.

Datenschutz

Datenschutz in digitaler Bauplanung - inUnum AG

Datenschutz ist unsere oberste Priorität: Sichere und vertrauliche Behandlung Ihrer Daten!

Wir stellen sicher, dass die Daten unserer Kunden mit den aktuellsten Sicherheitsmassnahmen abgesichert sind. Unsere Produkte wurden mit höchsten Ansprüchen an Privatsphäre, Datenschutz und Vertraulichkeit entwickelt. Daten und Authentifizierung werden ausschliesslich über verschlüsselte Kanäle durchgeführt und übertragen. Des Weiteren werden Ihre Daten nur auf europäischen Servern gespeichert.

Wir verpflichten uns dazu, nur die Daten zu erheben, die für unsere Geschäftsprozesse notwendig sind und diese nur für den vorgesehenen Zweck zu verwenden.

Allgemeine Datenschutzerklärung der inUnum AG.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in digitaler Bauplanung - inUnum AG

Wir möchten durch unser Handeln einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten!

Wir verpflichten uns dazu, unsere Geschäftsprozesse und Praktiken kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um den ökologischen Fussabdruck unseres Unternehmens zu reduzieren.

Nachhaltige Anwendungen

Soziale Verantwortung ist uns wichtig und wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter fair behandelt werden und in einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung arbeiten können. Wir fördern aktiv neue Arbeitsmöglichkeiten, was zu einer umweltfreundlichen und sozialen Arbeitsweise beiträgt.

Programm Work at Home

Mitgliedschaften

         |                  |         

Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit unseren Dienstleistungen, unserem Unternehmen oder unserer Internetseite mit. Wir schätzen Ihr Feedback und nutzen es, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit und hinterlassen Sie uns eine Bewertung oder kontaktieren Sie uns direkt.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Eberhard Hackl, CEO, Founder von inUnum AG - Reflected Reality

Eberhard Hackl

CEO & CTO

+41 58 510 46 10

eberhard.hackl@inunum.com